Auszug - Sonstiges  

 
 
27. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 6
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 18.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

In der nächsten Sitzung des Ausschusses wird die Wohnlagenfestlegung im Mietspiegel ein Schwerpunkt sein

In der nächsten Sitzung des Ausschusses wird die Wohnlagenfestlegung im Mietspiegel ein Schwerpunkt sein. Die Beratung findet am 18. März im Kieztreff Falkenbogen, Hohenschönhausen, Grevesmühlener Straße 20, statt.

 

Noch einmal angesprochen wurde die rentenrechtliche Bewertung von Kindererziehungszeiten (Mütterrente). Nach einer Information der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg sollte mit der Beantragung gewartet werden, bis ein entsprechendes Gesetz vorliegt.

 

Die Bezirksleiterin des Berliner Mietervereins, Dr. Lieselotte Bertermann, machte auf Materialien aufmerksam, die sie mitgebracht hatte. Darunter die Einladung zur Mitgliederversammlung des Berliner Mietervereins, die am 24. März 2014 um 18 Uhr im Kulturhaus Karlshorst stattfinden wird, sowie das Mietermagazin (www.berliner-mieterverein.de).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen