Auszug - Berichte aus den Gremien  

 
 
24. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Integration
TOP: Ö 5
Gremium: Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Tietze informierte, dass trotz des gegenwärtig noch nicht beschlossenen Haushalts ein Verfahren gefunden wurde, wie die Projekte des Lokalen Aktionsplanes Hohenschönhausen trotzdem weiter laufen können

Herr Tietze informierte, dass trotz des gegenwärtig noch nicht beschlossenen Haushalts ein Verfahren gefunden wurde, wie die Projekte des Lokalen Aktionsplanes Hohenschönhausen trotzdem weiter laufen können.

Auf eine entsprechende Nachfrage von Bartosz Lotarewicz berichtete Frau Olhagaray, dass der Migrantenrat im Januar getagt habe. Dabei wurde der Arbeitsplan für das Jahr 2014 beraten. Ein Besuch des Flüchtlingsheims in der Rhinstraße, eine Diskussionsrunde mit dem Jobcenter, ein Zusammentreffen mit dem Flüchtlingsrat Berlin und mit dem Migrantenrat Friedrichshain/Kreuzberg sind dabei unter anderem vorgesehen.

Außerdem berichtete sie, dass zusätzlich zum Projekt "Aufsuchende Sozialarbeit" des Süd Ost Europa Kulturverein, zur Arbeit mit rumänischen Roma-Familien Lichtenberg, das Jugendamt  ein Schulsozialarbeiterprojekt anbieten wird.

1

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen