Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
30. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 20.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Eine Anfrage von Herrn Dirk Gawlitza zum Thema "Ausgaben für Hygiene und Sauberkeit an Lichtenberger Schulen/Musterhygieneplan des Senats" wurde von Frau Beurich, Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Soziales und Sport, beantwortet

Gegen den Vorschlag des Vorstehers, die Einwohnerfragestunde vor die Behandlung der Mündlichen Anfragen vorzuziehen, gab es keinen Widerspruch.

 

 

Eine Anfrage von Herrn Dirk Gawlitza zum Thema "Ausgaben für Hygiene und Sauberkeit an Lichtenberger Schulen/Musterhygieneplan des Senats" wurde von Frau Beurich, Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Soziales und Sport, beantwortet.

 

Herr Dr. Prüfer, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten und Immobilien, beantwortete eine Nachfrage von Herrn Gawlitza.

 

Auf Empfehlung des Vorstehers, der eine weitere Anfrage von Herrn Gawlitza nicht zulassen konnte, da pro Einwohner nur eine Anfrage gemäß der Geschäftsordnung der BVV vorgesehen ist, wird Herr Gawlitza die Anfrage zum Thema "Kita Kleine Traber" mit der Bitte um schriftliche Beantwortung durch das Bezirksamt einreichen.

 

 

Eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Frank-Uwe Albrecht zum Thema "Rechtsextremistische Demonstrationen am 8. Mai" wurden von Herrn Bezirksbürgermeister Geisel beantwortet. Zum Thema äußerten sich weiterhin Herr Grunst (Fraktion DIE LINKE.) und Frau Toenhardt (BVO NPD).

 

 

Eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Martin Lebrenz zum Thema "Open-Source-Migration" wurden von Herrn Dr. Prüfer, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten und Immobilien, beantwortet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen