Bezirksstadtrat Martin Schaefer (CDU)

Martin Schaefer
Martin Schaefer
Bild: © CDU Lichtenberg

Bezirksstadtrat der Abteilung Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr

Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
Telefon: 030 90296-4200, Telefax: 030 90296-4209
E-Mail: martin.schaefer@lichtenberg.berlin.de

Kurzvita

Martin Schaefer wurde am 22.11.1974 in Gütersloh, NRW, als siebtes und jüngstes Kind seiner Familie geboren. Nach seiner Kindheit und Schulzeit in Baden-Württemberg und Hessen verschlug es ihn nach Berlin, Hamburg und Elstal (bei Nauen) zum Studium der Evangelischen Theologie. Von 2001 bis 2008 war er Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichtenberg, danach bis 2012 Jugendpastor und Bildungsreferent für 60 Kirchengemeinden in Berlin und Brandenburg. Seit 2013 bis Ende Januar 2020 war er Geschäftsführer der blu:boks Kinder- und Jugendbildung gGmbH im Lichtenberger Ortsteil Fennpfuhl.

Martin Schaefer ist seit 18 Jahren im Weitlingkiez verwurzelt. Er ist Mitbegründer des Forums Weitlingkiez, Mitglied im Lichtenberger Bündnis für Demokratie und Toleranz sowie im Vorstand des Treffpunkt Heinrichstraße e.V. tätig.

Martin Schaefer ist seit 2001 verheiratet und hat drei Kinder.

Martin Schaefer ist als Leiter der Abteilung Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr verantwortlich für: