Bezirksstadtrat Dr. Frank Elischewski (AfD)

Frank Elischewski
Bild: Bezirksamt Lichtenberg

Bezirksstadtrat der Abteilung Regionalisierte Ordnungsaufgaben

Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
Telefon: 030 90296-6300, Telefax: 030 90296-6309
E-Mail: frank.elischewski@lichtenberg.berlin.de

Aktuelles aus der Abteilung

Dr. Frank Elischewski wurde am 26. Juli 1967 in Bielefeld geboren. Nach dem Abitur war er als Soldat auf Zeit für 2 Jahre bei der Marine der Bundeswehr im Einsatz. Von 1989 studierte Herr Dr. Elischewski Biologie an der Universität Bielefeld und erhielt dort 1995 seinen Abschluss als Diplom Biologe, seine Diplomarbeit fertigte er in der Abteilung Forschung und Entwicklung der Degussa AG in Halle/Westf. an, 1999 folgte die Promotion zum Dr. rer. nat. an der Universität Bielefeld.
Von 2000 bis 2003 war Dr. Elischewski Referent für die IHK Karlsruhe im Bereich Innovation und Umwelt. Seine Aufgaben waren u.a. die Technologieberatung für Firmen und Existenzgründer, sowie die Leitung einer Beratungsstelle für elektronischen Geschäftsverkehr, einem Förderprojekt des BMWi. 2004 erfolgte der Eintritt in den Bundesnachrichtendienst in München, seit 2008 arbeitete er für den Bundesnachrichtendienst in Berlin.
Herr Dr. Elischewski lebt in Lichtenberg ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dr. Frank Elischewski ist als Leiter der Abteilung Regionalisierte Ordnungsaufgaben verantwortlich für: