Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel (CDU)

Wilfried Nünthel
Bild: Bezirksamt Lichtenberg

Bezirksstadtrat der Abteilung Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr

Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
Telefon: 030 90296-4200, Telefax: 030 90296-4209
E-Mail: wilfried.nuenthel@lichtenberg.berlin.de

Aktuelles aus der Abteilung

Herr Nünthel wurde am 6. Januar 1955 in Gera (Thüringen) geboren und arbeitete nach dem Abitur auf dem Bau. Sein Studium beendete er als Diplom-Philosoph. Von 1977 bis 1990 war er Mitarbeiter bei der Demokratischen Bauernpartei Deutschlands (DBD) auf Bezirks- und Parteivorstandsebene. Nach Arbeitslosigkeit, Umschulung und ABM war Herr Nünthel im Sozialamt Marzahn tätig und wurde 1993 zum Bezirksstadtrat für Bauen, Wohnen und Umwelt, ab 1994 amtierend auch für Wirtschaft und Finanzen gewählt. Von 1995 bis 2000 war er Bezirksstadtrat für Stadtgestaltung und Umweltschutz von Marzahn. Von 2000 bis 2006 Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Soziales in Lichtenberg. 2007 bis 2010 Geschäftsführer JobCenter Treptow-Köpenick und 2010 bis 2011 Leiter des Sozialamtes im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf. Im November 2011 wurde er zum Bezirksstadtrat in Lichtenberg gewählt.
Wilfried Nünthel lebt in Biesdorf, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Wilfried Nünthel ist als Leiter der Abteilung Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr verantwortlich für: