Umbau des Bürgeramtes 1 in Neu-Hohenschönhausen

Pressemitteilung vom 25.09.2017

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen bleibt das Bürgeramt 1 in der Egon-Erwin-Kisch-Straße 106 in 13059 Berlin (Neu-Hohenschönhausen), ab Montag, 2. Oktober, für etwa sechs Monate geschlossen.

Beantragte Dokumente können ab diesem Zeitpunkt im Bürgeramt 4, Große-Leege-Straße 103 in 13055 Berlin (Alt-Hohenschönhausen), zu den bekannten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Ziel der Baumaßnahme ist es, den Service für alle Kundinnen und Kunden zu erweitern. Dafür werden die Bedienplätze von bisher elf auf dann 16 Plätze erweitert.

Dazu müssen jedoch sämtliche Elektro- und IT-Leitungen erneuert werden, was größere Kernbohrungen im Gebäude notwendig macht. Anschließend muss ein neuer Fußbodenbelag verlegt werden. Das Bezirksamt Lichtenberg bittet um Verständnis dafür, dass ein Weiterbetrieb des Bürgeramtes während dieser Baumaßnahmen leider nicht möglich ist.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird das Bezirksamt einer noch größeren Zahl von Besuchern den guten Service der Lichtenberger Bürgerämter anbieten können.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Amt für Bürgerdienste
Axel Hunger
Telefon: (030) 90296-4610