Stadtrat Nünthel eröffnet Spielplatz im „Olympiaviertel“

Pressemitteilung vom 08.09.2017

Im kürzlich entstandenen Wohnpark Gartenstadt „Olympiaviertel“ wurde ein neuer Spielplatz gebaut, den Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel (CDU) zusammen mit Kindern aus dem Kiez eröffnet:

am Mittwoch, den 13. September 2017 um 17 Uhr
Helga-Haase-Straße 15 / Ecke Harry-Glaß-Straße 1, 13053 Berlin
(Das Wohngebiet liegt zwischen Wartenberger Straße und Gehrenseestraße.)

„Bei Planungen für neue Wohngebiete achten wir immer auch auf Spielplatz und Erholungsflächen. Im ‚Olympiaviertel‘ wurde die Deutsche Reihenhaus AG vertraglich zum Bau eines 420 Quadratmeter großen Spielplatzes verpflichtet, den wir nach Fertigstellung nun in den Bestand des Bezirksamtes übernehmen. Gerade in dieser Gegend gibt es wenig öffentliche Spielflächen, so dass nun ein zusätzliches attraktives Angebot für Familien geschaffen wurde“, erklärt der für Grünflächen zuständige Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel.

Die Planungen erfolgten durch das Büro für Garten- und Landschaftsarchitektur Steffi-Regine Betz in enger Zusammenarbeit mit dem Straßen- und Grünflächenamt sowie dem Umwelt- und Naturschutzamt.
Die Arbeiten wurden durch die Firma Riedel Sportstätten- und Landschaftsbau ausgeführt.

Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass sich der Spielplatz sanft in das Umfeld einfügt.

Weitere Informationen
Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr
Wilfried Nünthel
Telefon: (030) 90296-4200 | E-Mail