Kindergarten-Sportfest: SV Lichtenberg 47 lädt ein

Pressemitteilung vom 31.05.2016

Am morgigen Mittwoch, 1. Juni, ist Internationaler Kindertag. Aus diesem Anlass geht es von 9 bis 12 Uhr kindlich bunt zu in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“, zwischen Rusche-, Rüdiger- und Normannenstraße.
Dort, wo sonst die Oberligamannschaft trainiert, findet erstmals ein Kindergarten-Stadionfest mit Sport und Spiel für die Jüngsten statt. Der gastgebende SV Lichtenberg 47 e.V. hat dazu eingeladen und erwartet etwa 400 Kinder.

Die Lichtenberger Jugendstadträtin, Dr. Sandra Obermeyer (parteilos für die Linke), hat die Schirmherrschaft übernommen und sagt: „Ich freue mich sehr, dass sich die Kita „Bunte Plonzstifte“ und die Kita „Singemäuse“ beteiligen. Es wird viele Stationen geben, an denen sich die Kinder sportlich und spielerisch ausprobieren können. Wir hoffen auf schönes Wetter und ein fröhliches Miteinander. Ich danke dem SV Lichtenberg 47 e.V. für diese Initiative.“

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit
Dr. Sandra Obermeyer
Telefon: (030) 90296-6300 | E-Mail