Traumhochzeit am Traumdatum

Pressemitteilung vom 13.12.2012

12 Brautpaare heirateten am „magischen“ Datum 12.12.2012 insgesamt im Rathaus Lichtenberg.
„Ich wünsche allen Brautpaaren eine lange und glückliche Ehe“ so der für das Standesamt zuständige Stadtrat, Dr. Andreas Prüfer (Die Linke).

Er dankte auch den Kolleginnen des Standesamtes, die den erwarteten Run auf das Datum professionell bewältigt haben.

Mit dem 12.12.12 ist zum letzten Mal in diesem Jahrhundert die Dreifachzahl als Datum vorhanden. Erst am 01.01.2101 passt das wieder.
Eine Anmeldung dafür ist aber noch nicht nötig: Frühestens sechs Monate im Voraus kann ein Wunschtermin im Lichtenberger Standesamt gebucht werden. Zur Nachreichung notwendiger Unterlagen kann dieser Termin bis zu 2 Wochen reserviert werden

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Standesamt
Renate Sturm
Leiterin des Standesamtes
Tel. 90 296 3551
E-Mail