Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Dank an die Lichtenberger „Gießpaten“

Pressemitteilung vom 01.06.2012

Für Mensch und Tier und Pflanzenwelt war die diesjährige Hitze- und Dürreperiode im Frühjahr ein ausgesprochener Härtetest. Besonders die Berliner Straßenbäume, die ja von Hause aus keine optimalen Wachstumsbedingungen haben, litten stark unter der Trockenheit. Beim Wässern der Jungbäume und Gehölzpflanzungen waren unsere Gärtnerinnen und Gärtner zum Teil an den Grenzen der Kapazitäten angelangt.

„Es ist schön zu beobachten, dass die Berlinerinnen und Berliner nicht nur ‚Herz mit Schnauze’ haben, sondern auch ein Herz für ihr Grün.“, sagt Wilfried Nünthel (CDU), Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung.

Das Amt für Umwelt und Natur dankt allen Lichtenberinnen und Lichtenbergern, die Straßenbäume und andere Gehölze von sich aus gewässert haben. Stellvertretend für alle unbekannten Helfer möchten wir hier das Engagement der Bewohner in der Sandinostraße 16-17a für „ihre Bäume“ nennen.

Weitere Informationen
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung
Wilfried Nünthel
Telefon: (030) 90296 4200
“E-Mail”:ailto:wilfried.nuenthel@lichtenberg.berlin.de