Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Neuer Hundeplatz in Karlshorst

Pressemitteilung vom 18.05.2012

Glücklich berichten die Mitglieder der „Fiffi-Feger-Initiative Natur- und Hundefreunde Karlshorst“ vom kürzlich unterzeichneten Nutzungsvertrag mit dem Liegenschaftsfonds Berlin GmbH für einen Hundeauslaufplatz auf den brachliegenden Flächen an der Zwieseler Straße.
„Über zwei Jahre beharrlicher und gemeinsamer Bemühungen haben sich ausgezahlt“, so Lichtenbergs Ordnungsstadtrat Dr. Andreas Prüfer (Die Linke). „Ich freue mich, dass erneut ein Platz zum Tollen und Spielen für unsere vierbeinigen Freunde geschaffen wurde“, äußert sich der Stadtrat weiter. Aber auch für den Hundeführerschein kann vor Ort geübt werden. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Mitgliederinnen und Mitglieder könnte der Hundeauslaufplatz nicht betrieben werden.
Alle Interessierten können sich auf der Webseite www.fiffi-feger-karlshorst.de über Aktionen und Angebote informieren.

Weitere Informationen :
Bezirksamt Lichtenberg
Abt. Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten
und Immobilien
Bezirksstadtrat
Dr. Andreas Prüfer
Tel. 030-90 296 4000
E-Mail