Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Einladung zur Neugestaltung des Spielplatzes Küstriner Straße

Pressemitteilung vom 02.05.2012

Das Bezirksamt Lichtenberg lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, dem 16. Mai 2012 um 17.00 Uhr zu einer Einwohnerversammlung ein, bei der die Neugestaltung des Spielplatzes Küstriner Straße 56-58 diskutiert werden soll. Veranstaltungsort ist die der “OCB”- Offener Club Berlin des Vereines für ambulante Versorgung e.V., Werneuchener Straße 15d, 13055 Berlin.

Der Spielplatz in der Küstriner Straße 56-58 ist seit Jahren in der bezirklichen Investivplanung zur Umgestaltung vorgesehen. Im vergangenen Jahr konnten bereits die Ideen der Kinder und Jugendlichen gesammelt und in die Planung aufgenommen werden. Nun stehen weitere Mittel für die Realisierung im Jahr 2012 zur Verfügung.

„Gemeinsam mit dem Planungsbüro werden wir das Vorhaben vorstellen und noch vor der Ausführungsplanung und der baulichen Umsetzung weitere Ideen und Vorstellungen der kleinen und großen Anwohnerinnen und Anwohnern einfließen lassen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich möglichst viele an einem konstruktiven Dialog beteiligen.”, sagt Wilfried Nünthel (CDU), Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung.

Weitere Informationen
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung
Wilfried Nünthel
Telefon: (030) 90296 4200
E-Mail