Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung
Corona-Info-Seiten vom Land Berlin

Hinweis

Der Zugang zu den Dienstgebäuden des Bezirksamtes Lichtenberg ist nur unter Beachtung der 3G-Regelung möglich. Besucherinnen und Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet (nicht älter als 24 h) sein. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP 2-Maske.

Bezirksbürgermeister-Podcast

Logo des Podcast des Bürgermeisters

Aus LiBe – Aus Lichtenberg. Freitags nach eins

Der berlinweit erste Bezirksbürgermeister-Podcast

„Aus LiBe – Aus Lichtenberg“ ist der wöchentliche Podcast des Lichtenberger Bezirksbürgermeisters Michael Grunst (Die Linke). Immer Freitags, nach eins.
Michael Grunst berichtet in seinem Podcast aus Lichtenberg und bespricht aktuelle Entwicklungen in Berlin. Außerdem führt er Gespräch mit Kümmerern und Macherinnen aus der ganzen Stadt. Der Bezirksbürgermeister möchte die Arbeit des Bezirksamtes damit noch transparenter gestalten und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreichen. „Wir arbeiten daran, dass noch mehr Menschen sich für den Bezirk interessieren, aber auch dafür, dass Verwaltung besser verstanden und erlebbar wird“, so Michael Grunst.

Über diese Kanäle wird der wöchentliche Podcast des Bezirksbürgermeisters Michael Grunst ausgestrahlt: