Wichtige Informationen zur Aktuellen Situation: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürger:innen, der Pandemiestab des Bezirksamtes Lichtenberg diskutiert regelmäßig in seinen Sitzungen über die Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 (Coronavirus). Im Ergebnis gelten vorerst folgende Regelungen:
Info-Seite Bezirksamt Lichtenberg | Allgemeinverfügung | WARN-APP | WirbleibenzuHause | Hilfsangebote

Land Berlin | Impf-Informationen des Berliner Senats

Inhaltsspalte

Bezirksbürgermeister-Podcast

Logo des Podcast des Bürgermeisters
Bild: Bezirksamt Lichtenberg

Aus LiBe – Aus Lichtenberg. Freitags nach eins

Der berlinweit erste Bezirksbürgermeister-Podcast

„Aus LiBe – Aus Lichtenberg“ ist der wöchentliche Podcast des Lichtenberger Bezirksbürgermeisters Michael Grunst (Die Linke). Immer Freitags, nach eins.
Michael Grunst berichtet in seinem Podcast aus Lichtenberg und bespricht aktuelle Entwicklungen in Berlin. Außerdem führt er Gespräch mit Kümmerern und Macherinnen aus der ganzen Stadt. Der Bezirksbürgermeister möchte die Arbeit des Bezirksamtes damit noch transparenter gestalten und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreichen. „Wir arbeiten daran, dass noch mehr Menschen sich für den Bezirk interessieren, aber auch dafür, dass Verwaltung besser verstanden und erlebbar wird“, so Michael Grunst.

Über diese Kanäle wird der wöchentliche Podcast des Bezirksbürgermeisters Michael Grunst ausgestrahlt: