Drucksache - DS/0767/V  

 
 
Betreff: Sachstand Kita Methfesselstraße III
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPFDP
Verfasser:Heihsel, MarleneHeihsel, Marlene
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
25.04.2018 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg      

Beschlussvorschlag

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. Welchen Sachstand kann das Bezirksamt bezüglich des geplanten Erweiterungsbaus der Kita Methfesselstraße berichten?
  2. Welche Gespräche wurden konkret wann, wie oft und mit wem diesbezüglich geführt?
  3. Aus welchem Grund haben wir die uns im Januar versprochene Auflistung von Gesprächen bis heute nicht erhalten?

 

Abt. Bauen, Planen und Facility Management                                               

Bezirksstadtrat                                  

 

 

Ihre Anfrage wird beantwortet wie folgt:

 

  1. Welchen Sachstand kann das Bezirksamt bezüglich des geplanten Erweiterungsbaus der Kita Methfesselstraße berichten?

 

Der Bezirk bildete Ende 2017 die Arbeitsgruppe „Integrierte Infrastrukturplanung“. Die Arbeitsgruppe befindet sich aktuell im Aufbau und soll u.a. bei herausfordernden Infrastrukturprojekten begleitend unterstützen.

 

Im Zusammenhang mit der  Erweiterung der Kita Methfesselstraße 14 hat der Koordinator der Arbeitsgruppe (Stadt SIKo) wie folgt Kontakt mit dem Kita-Eigenbetrieb aufgenommen:

 

-          Aufnahme Mailverkehr mit der kaufmännischen Geschäftsführerin, Frau Kabitz, im Dezember 2017 und Januar 2018 bzgl. Verfahrensabstimmung.

-          Telefonische Rückmeldung von KiGa City Anfang Februar mit dem Hinweis, dass für die Abstimmungen zum weiteren Vorgehen erst ein interner Termin zwischen KiGa City und dem Projektsteuerer KoSP GmbH (Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement GmbH) abgewartet werden soll.

-          Erneute telefonische Rücksprache Mitte Februar 2018:

  • Terminvereinbarung Stadt SIKo mit  Herrn Medicus von KoSP GmbH:

KoSP GmbH möchte den Prozess zum Standort und die Unterlagen erläutern, bevor Unterlagen zur Verfügung gestellt werden                          

  • Termin vereinbart für 01.03.2018, beide Akteure nacheinander erkrankt
  • Vereinbarung eines neuen Termins am  19.04.2018
  • Weitere Abstimmungen sind in Vorbereitung

 

  1. Welche Gespräche wurden konkret wann, wie oft und mit wem diesbezüglich geführt?

 

Antwort siehe unter 1.)

 

  1. Aus welchem Grund haben wir die uns im Januar versprochene Auflistung von Gesprächen bis heute nicht erhalten?

 

Auch bei dieser Frage wird auf die Antwort zu Frage 1. verwiesen.

 

Freundliche Grüße

 

 

Florian Schmidt

 

 
 

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