Auszug - Bestätigung der Tagesordnung  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Aus dem Ausschuss wird kritisiert, dass BezStR Herr Mildner-Spindler zur Beratung der Drucksache DS/1524/IV nicht eingeladen wurde.

BezBmin Frau Herrmann erläutert, dass, wie bereits im Vorjahr vereinbart, dem Wunsch nachgekommen werde, die Ausbildungssystematik und das Ausbildungskonzept in der Gesamtheit und nicht explizit an einem Projekt vorzustellen.

Die Fraktion die LINKE beantragt die Vertagung der Drucksache DS/1524/IV und bittet zur Beratung BezStR Herr Mildner-Spindler einzuladen.

 

Da die Drucksache zu TOP 2 (DS/1784/IV) erst kurz vor dem Ausschuss versandt wurde, besteht Konsens, diese Drucksache nicht in die Tagesordnung aufzunehmen. 

 

Aus dem Ausschuss wird ferner kritisiert, das BezStR Herr Dr. Beckers zur Beratung der Drucksachen "Parkraumbewirtschaftung" nicht eingeladen wurde. Die Fraktion der SPD beantragt daher die Vertagung der Drucksachen DS/1484/IV und DS/1701/IV.

 

Der Ausschuss beschließt mehrheitlich (J 8, N 6), die Drucksache DS/1755/IV als neuen

TOP 3 zur Beratung ohne Abstimmung in die Tagesordnung aufzunehmen.

 

Die geänderte Tagesordnung wird bestätigt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: