Auszug - ...  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ältestenrates
TOP: Ö 1
Gremium: Ältestenrat Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 29.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:20 - 19:40 Anlass: außerordentliche
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Auf Antrag der Fraktion der PIRATEN wurde die BVV unterbrochen und der Ältestenrat einberufen

Auf Antrag der Fraktion der PIRATEN wurde die BVV unterbrochen und der Ältestenrat einberufen.

 

Seitens der Fraktion der PIRATEN wird kritisiert, dass Besucher*innen vor dem Eingang stehen und nicht ins Haus gelassen werden, obwohl auf der Tribüne noch Plätze frei sind.

 

Hierzu wird erläutert: Gemäß der Gliederung der Tagesordnung konnte davon ausgegangen werden, dass die Besucher*innen zum ,Tiergehege' nicht die Selben sein würden, wie diejenigen, die zur Beratung zum Thema ,Gerhart-Hauptmann-Schule' kommen. Von daher war zu erwarten, dass nach Behandlung der TOP's zum ,Tiergehe' eine Fluktuation einsetzen würde. Im Sicherheitskonzept sei dies berücksichtigt und ein weiterer Einlass bis zur Kapazitätsgrenze, die nicht der Anzahl der Sitzplätze entspricht, vorgesehen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen