Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt Hier u.a. : Sachstandsinformation Schimmelhäuser Sachstandsinformation Revaler Viereck  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauen
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtplanung und Bauen Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 03.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Eigentümerwechsel der Schimmelhäuser ist geplatzt

Der Eigentümerwechsel der Schimmelhäuser ist geplatzt. Das Bezirksamt klärt gerade die Bedeutung dessen für die Betroffenen Wohnungen.

 

Zum Thema Revaler Viereck gab es vor der Sommerpause eine Gesprächsrunde  mit dem RED und der Five O. Hierbei zeichnet ein Lösungskorridor ab. RAW Tempel e.V ist schwieriger. Das Gesprächsangebot mit dem BzBm, der RED und RAW wurde vorm Urlaub noch abgelehnt. Nun hat sich die Lage zugespitzt.

Herr Dr. Schulz bittet jedoch darum, dass RAW die Ereignisse selber darstellen möge.

 

Frau Tara (RAW) berichtet, dass die Gebäudenutzung eingeschränkt wurde mit der Begründung, dass Brandschutzauflagen nicht erfüllt wären durch die RED. Wie sich alles genau verhält, liegt den Ausschussmitglieder bereits schriftlich vor.

 

Der Abschlußbericht der Blumengroßmarkthalle liegt vor. Dieser soll demnächst dem BVV Büro zugehen zur Weiterleitung an die Mitglieder.

 

Stresemannstr. – hier wurde ein Konsens mit dem Architekten gefunden, soll im nächsten Ausschuss vorgestellt werden.

 

Der Vorbescheidsantrag Cuvry-/ Wrangelstr. ist gestellt, die Pappel müssen auf  jeden Fall gefällt werden.

 

Oranienstr./ Ecke Manteuffelstr. Besteht Interesse für einen Schankvorgatenbetrieb, das Grundstück soll veräußert werden.

 

Am Kottbusser Tor steht das 2 geschossige, halbrunde Gewerbegebäude leer, hier will ein Spielcenter einziehen.

 

Am 29.09.08 beginnt das Wettbewerbsverfahren zum Flughafen Tempelhof, Stellungnahme des BA´s liegt zum 01.09.08 vor und wird den Ausschussmitglieder am 16.09.08 präsentiert, da am 06.10.08 diese der Senatsverwaltungsverwaltung  SenFin vorliegen muss.

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: