Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 13.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1051
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Klebba berichtet:

Frau Klebba berichtet:

 

-          Die A-Jugend Türkiyemspors hat am 1. Mai das Finale des Berliner Pokals gewonnen. Der Verein hat seine Räumlichkeiten im Haus des Sports in der Gitschiner Straße. Die Bedingungen sind nicht zufriedenstellend, da gesundheitsgefährdende Stoffe in den Räumen festgestellt wurden.

 

-          An alle Mitglieder wurde zu Beginn der Sitzung die neue Broschüre SPORT des Bezirkes verteilt. Es gab einige Kritikpunkte, z. B. wurden einige Vereine nicht erwähnt. Frau Klebba berichtet, dass es Fristen für die Rückmeldungen gab, die bis zur Drucklegung nicht von den Vereinen eingehalten wurden.

 

-          Zum Laskersportplatz berichten Frau Klebba und Herr Oßenkopp, das der Sportplatz auf einer Straße gebaut wurde. Unter dem Platz verläuft eine sehr alte Wasserleitung. Herr Oßenkopp erläutert die Problematik des Wasserrohrs und die für den Bezirk und die Wasserbetriebe entstehenden Kosten bei eventueller Verlegung einer neuen Leitung. Die Entscheidungen hierzu sind noch nicht getroffen, deswegen kann für die Beendigung der Bauarbeiten kein Termin genannt werden.

 

-          Zur Halle Baruther Straße berichtet Frau Klebba, dass der Fußboden 2009 erneuert wird und die Kosten für den Bezirk ca. 15.000 Euro betragen. Man sei im Gespräch mit einem Verein als evtl. künftigen Betreiber.

 

-          Zum Baerwaldbad informiert Frau Klebba, dass sich das BA entschieden hat, ein Interessenbekundungsverfahren durchzuführen. Dies sei keine Ausschreibung. Es wird ausgelotet, ob es am Markt einen Interessenten gibt, der evtl. auch die bisher ungenutzten Flächen in Betrieb nehmen kann. 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen