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Informationen zur Staatsangehörigkeitsbehörde

11.03.2021

Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt daher ab dem 16.12.2020:

  1. Bereits gebuchte Termine werden abgesagt.
  2. Wenn Sie für die Zeit ab dem 16.12.20 einen Termin zur Abgabe des Einbürgerungsantrages vereinbart haben, dann senden Sie bitte Ihren Antrag sowie alle erforderlichen Unterlagen in Kopie per Post.
  3. Fehlende Unterlagen zu bestehenden Anträgen senden Sie bitte in Kopie per Post, Fax oder per E-Mail zu. Eine persönliche Vorsprache ist dafür nicht erforderlich.
  4. Sie erreichen die Staatsangehörigkeitsbehörde per E-Mail einbuergerung@ba-fk.berlin.de und Montag bis Freitag von 09:00-12:00 Uhr telefonisch unter (030) 90298-3074. Bitte nutzen Sie E-Mail und Telefon auch, wenn Sie einen Beratungstermin wünschen.

Postanschrift:
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Staatsangehörigkeitsbehörde
Postfach 35 07 01
10216 Berlin