Einladung zur Mieter*innenversammlung Karl-Marx-Allee

Pressemitteilung Nr. 240 vom 12.12.2018

Das Bezirksamt lädt zu einer Mieter*innenversammlung im Kosmos ein. Ziel der Versammlung ist es, die Mieter*innen der Blöcke C-Nord, C-Süd und D-Nord über das Modell „gestreckter Ankauf“ zur Kommunalisierung von Wohnungsbeständen zu informieren und die nächsten Schritte vorzubereiten. Es wird um Anwesenheit aller Mieter*innen gebeten. Teilnehmer werden Verteter*innen des Senats, des Mieterbeirat und der kooperierenden Banken und Wohnungsbaugesellschaften sein.

  • Freitag, den 14. Dezember um 19 Uhr
  • Kino Kosmos, Karl-Marx-Allee 131A, 10243 Berlin

„Ich begrüße den heutigen Beschluss des Koalitionsausschusses zur Umsetzung des Modells “gestreckter Ankauf” ausdrücklich. Mit dieser Entscheidung hat die Koalition bewiesen geschlossen handlungsfähig zu sein. Nun kommt es auf eine zügige Umsetzung der nächsten Schritte an.”, erklärt Bezirksstadtrat Florian Schmidt.

Ansprechpartnerin
Sara Lühmann
Pressesprecherin

Telefon: (030) 90298-2843