Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür

Pressemitteilung vom 17.03.2008

Trotz Sturmwarnung war das Künstlerhaus Bethanien gut gefüllt. Im „Konzert der Kleinsten“ und beim großen Konzert „Das ist Musikschule“ im Casino reichten die Stühle nicht. Die Klänge reichten über Streichorchester und türkische Musik bis hin zu Bands und Neuer Musik. Erholen konnte man sich bei Kuchen und Getränken im Café. Auch das Ausprobieren kam nicht zu kurz. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer boten Unterricht an, Berliner Musikinstrumentengeschäfte zeigten interessante Ausstellungen und Kinder durften selber Musikinstrumente basteln.
Die Wartelisten der Musikschule sind gut gefüllt, aber seltener gespielte Instrumente wie Posaune, Oboe oder Horn kann man ohne Wartezeit beginnen.

Fragen werden gerne in den Büro der Musikschule beantwortet (Tel. 90298-1431 ab 31.3.).