Drucksache - 0805/4  

 
 
Betreff: Aktuelle Entwicklung der Drogenproblematik in Charlottenburg-Wilmersdorf
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-Fraktion 
Verfasser:Klose/Sell/Süß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
16.01.2014 
27. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt über die in den Tageszeitungen Anfang Januar beschriebene Situation/Entwicklung des Drogenhandels und Konsums im Bereich der U-Bahnlinie 7?

 

  1. Gibt es ein zwischen der Polizei, den Abteilungen des Bezirksamtes, dem Verein Fixpunkt e.V., der BVG und anderen Institutionen abgestimmtes Konzept, um dem Problem zu begegnen, wenn ja, wie sieht dieses Konzept aus, wenn nein, warum nicht?

 

  1. Hält das Bezirksamt die Ausweitung oder/und die Überarbeitung der Prävention für notwendig und wenn ja, welche Konzepte gibt es dafür?

 

  1. Wann ist in welchem Umfang mit der Ausweitung der Öffnungszeiten des Drogenkonsummobils zu rechnen?

 

  1. Welche Drogenschwerpunkte sind dem Bezirksamt innerhalb des Bezirks, außer der U7/Stuttgarter Platz, noch bekannt?

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen