Drucksache - 2008/3
Die BVV beschließt die Ablehnung.
Ursprungstext: Das Bezirksamt wird aufgefordert, die Auswirkungen der auf ehemals vierspurigen Hauptverkehrsstraßen des Bezirks eingeführten Fahrradschutzstreifen in der Reihenfolge ihrer Einführung ergebnisoffen zu evaluieren und dabei insbesondere die folgenden Aspekte zu berücksichtigen:
- Unfallstatistik - Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Straßen - Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von Knotenpunkten - Entwicklung des Kfz-Aufkommens - Entwicklung des Radverkehrsaufkommens - Staubildung / Emissionsentwicklung - Auswirkungen auf den ruhenden Verkehr
Vor der Einführung weiterer Schutzstreifen mit der Folge eines Verlusts von Fahrspuren für Kfz sind die Ergebnisse dieser Untersuchung abzuwarten und dem zuständigen Ausschuss der BVV zur interessengerechten Abwägung vorzulegen.
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