Drucksache - 1677/3  

 
 
Betreff: Wartehäuschen fertigstellen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKE. 
Verfasser:Tillinger/Tazegül/Prof.Dr.Bärwolff 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
18.03.2010 
40. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag vom 09.03.2010
Beschluss vom 22.03.2010
Vorlage zur Kenntnisnahme

Die BVV möge beschließen:

 

Die BVV hat in ihrer Sitzung am 18.03.2010 Folgendes beschlossen:


Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei der BVG dafür einzusetzen, dass das Warte­häuschen in der Westfälischen Straße/Ecke Joachim-Friedrich-Straße in Richtung Fahrtrichtung Fehrbelliner Platz der Buslinie 104 die übliche Windschutzverglasung erhält.

 

Das Bezirksamt teilt dazu mit:

 

Das Bezirksamt hat sich an den Vorsitzenden des Vorstandes der BVG gewandt. In seinem Antwortschreiben teilt er Folgendes mit:

 

„Im Zuge des Bauvorhabens "Neubau Westfälische Straße" wurde die Wartehalle an der Westfälischen Straße/Joachim-Friedrich-Straße (HST 1026) im Juni 2009 erst­mals aufgestellt. Sie sollte nach Abschluss der Pflasterarbeiten an dieser Haltestelle, die von der ARGE "Westfälische Straße" durchgeführt wurden, verglast werden.

 

Auf Grund von erforderlichen Nacharbeiten im Haltestellenbereich musste die Warte­halle nochmals versetzt beziehungsweise in der Höhe reguliert werden. Die ARGE wurde durch die Wall AG beauftragt, die neu verlegten Gehwegsplatten aufzuneh­men und nach Regulierung der Wartehalle die Fläche erneut zu schließen. Diese Nacharbeiten und die Verglasung der Wartehalle werden im Juni bzw. Juli 2010 er­folgen.“

 

Das Bezirksamt bittet, den Beschluss als erledigt zu betrachten.

 

Klaus-Dieter Gröhler                                                              Martina Schmiedhofer

Stellv. Bezirksbürgermeister                                                      Bezirksstadträtin

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen