Drucksache - 2071/2  

 
 
Betreff: Fuhrpark blau-weiß, rüstet der Bezirk auf?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Fraktion 
Verfasser:Prof.Dr.Dittberner/Block 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
31.08.2006 
54. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie viele Fahrzeuge zählen aktuell zum Fuhrpark des bezirklichen Ordnungsamtes und wie stellt sich deren Entwicklung rückblickend und perspektivisch für den Zeitraum Januar 2005 bis Juni 2007 dar?
  2. Welche Kosten verursachen die Fahrzeuge wie unter 1. erfragt in Anschaffung, Unterhalt und Betrieb und aus welchem Haushaltstitel werden diese Kosten beglichen?
  3. Gab es durch die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft einen Anstieg des Fahrzeugbestandes?
    1.  In welchem Maße stieg die Anzahl und Typenvarianz der Fahrzeuge und welche Sonderaufgaben machten die Anschaffung notwendig?
    2. Welche Mehrkosten sind dem Bezirk durch diese Aufstockung entstanden und wann wurde der Fahrzeugbestand wieder auf das Ausgangsniveau zurückgeführt?
  4. Nach welchen Kriterien wurden die Fahrzeugtypen jeweils ausgesucht (Anschaffungspreis vs. Unterhaltskosten) und wurden auch zukunftsorientierte Technologien berücksichtigt (Elektromotoren, Erdgasfahrzeuge, etc.)
  5. Wozu werden zwingend KFZ benötigt und welche Aufgaben können nicht durch Nutzung von Fahrrad, ÖPNV und ggf. Elektrofahrzeuge erledigt werden?

 

Begründung:

Erfolgt mündlich.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen