Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
35. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Mitteilungen

 

  1. BzStR Herz berichtet, dass im September vom Ordnungsamt 353 Kfz-Umsetzung durchgeführt worden sind.

 

  1. Nach der Novelle der Verwaltungsvorschriften über die Dienstkleidung und die Ausstattung der Dienstkräfte der bezirklichen Ordnungsämter ist für den Außendienst das Tragen von Zivilkleidung bei Einsätzen zulässig.

 

  1. Bericht über die Schwerpunktaktion der Berliner Ordnungsämter gg. ordnungswidriges Verhalten von Hundehaltern/innen: In Charlottenburg-Wilmersdorf wurden 126 Kontrollen durchgeführt. 35-mal wurde der Hund im öffentlichen Straßenraum oder in der Grünanlage frei laufengelassen, 7-mal fehlte die Steuerplakette, 4-mal fehlte die „Halterplakette“, 1-mal fehlte der Sachkundenachweis und 1-mal wurde gegen die Leinenpflicht verstoßen.

 

  1. Verteilung des Umsetzungssachstandes Zweckentfremdungsverbot-Gesetz per 30.09.2019.

 

  1. Zum Weihnachtsmarkt am Schloss wurde mit dem Veranstalter die Einigung erzielt, dass sofern von ihm das Sicherheitskonzept erarbeitet wird, die Genehmigung erfolgt.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen