Auszug - Verschiedenes  

 
 
65. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

BV Klose merkt an, dass der ursprünglich angedachte 30.10. nicht als Zusatztermin dienen könne, da der Geschäftsordnungsausschuss an diesem Tag tagt. Sie schicke 2-3 neue Terminvorschläge an die Mitglieder des Ausschusses und bittet um Rückmeldung. 

 

Zwei Investoren hatten sie gefragt, ob sie im Ausschuss ihre Bauvorhaben vorstellen können. Das sei zum einen das Bauvorhaben Fürstenbrunner Weg (neben ALDI und einer Self-Storage Halle). BV Klose werde ihnen den Termin im November anbieten. Zudem werde dann der Sachstand des Projektes „Reemtsma-Gelände vorgestellt.

 

BzStR Herz: Die DEGES hatte die Anwohnerschaft informiert, dass eine Informationsveranstaltung zum Umbau des Autobahndreiecks Funkturm am 31. Oktober 2019 in der Urania stattfinde (18.30-20.30 Uhr). Dazu sei auch das Bezirksamt eingeladen. Einige Anwohner*innen hatten keine Benachrichtigung erhalten. BV Tillinger kritisiert, dass die DEGES ihr Vorgehen in Eigenregie durchführe und keine Transparenz gewährleiste.

 

Ebenso weist er darauf hin, dass er in der 41. KW ein Gespräch mit SenBauDir Frau Lüscher zum Standort Fritz-Wildung-Straße führen wird.

 

BV Schenker weist auf ein Dialogforum der Deutsche Wohnen am 14.11.2019 hin und schlägt vor, zu drängen, dass dort jede Fraktion teilnehmen könne – ohne am durch den Veranstalter angedachten Losverfahren teilzunehmen.

 

 

 

 

Vorsitzende       Protokollantin

Klose        Fraikin

 

1

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen