Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
26. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur- und Klimaschutz, Liegenschaften und Grünflächen
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur- und Klimaschutz, Liegenschaften und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


Herr Graf von Lynar teit mit:

                     Förderbescheid für Kühlschrankaustausch an Schulen und Jugendeinrichtungen sei stattgegeben worden. 100.000€  würden für die Maßnahme bereitgestellt.

                     Teilnahme des Bezirks am Pilotprojekt des Senats, (Projektbeauftragt das IZU) für Mülltrennung  in Gaststätten. Erste Maßnahmen in Kantstr., Schlüterstr. und Europa-Center (Europa-Center auf Modellbasis, wie Zusammenschluss von Betreibern funktionieren könne.)

                     „Bestäuberprojekt“ an vier Standorten gestartet. (unter anderem Rudolf-Mosse-Str.). Am 4.6. um 18 Uhr findet diesbezüglich in der Gartenschule eine Veranstaltung zum Thema Waldbienen statt.

 

Fragen an die Verwaltung:

                     BV Fenske erfragt  die Neubepflanzung am Halensee. Dies werde das BA recherchieren.

                     BV Fenske erfragt die Gartenpflege der Hochbeete am Kurfürstendamm. BzStR Schruoffeneger erläutert, dass das zuständige BIT aufgrund eines Formfehlers erst jetzt die gültige Fassung  vorläge. Die Finanzierung von Seiten der AG City und des BIT würde nun stehen. Vereinbart sei der Beginn der Umsetzung vor der Sommerpause

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen