Auszug - Mitteilungen a) der Vorsitzenden b) der Verwaltung / Fragen an die Verwaltung c) der Freien Träger und Verbände d) der Arbeitsgemeinschaften e) des Bezirkselternausschusses der Kindertagesstätten f) des Bezirksschulbeirates   

 
 
37. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:13 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

a)      Frau Röder liegt ein Schreiben vor in dem mitgeteilt wird, dass nach § 78 SGB VIII die AG Nord - Kinder- und Jugendarbeit gegründet wurde. Herr Masch vom Stadtteilverein Tiergarten e.V. ist Vorsitzender dieser AG, seine Stellvertretung hat Frau Schleinitz von LiSA e.V. übernommen.

 

Darüber hinaus teilt die Vorsitzende mit, dass ein TOP der nächsten Sitzung am 19.02.2019 das Landesprogramm „Jugendarbeit an Schulen“, insbesondere der Träger der freien Jugendhilfe „Hebel-Club e.V.“ sein wird.

 

b)      keine

 

c)      Im Hinblick auf die Reisesaison verteilt Frau Kuhlisch die Broschüre „Jugendreisen 2019“ des „Evangelischen Kirchenkreises Charlottenburg-Wilmersdorf“ an alle Anwesenden.

 

d)      keine

 

e)      keine

 

f)           keine


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen