Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
21. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Tiefbau
TOP: Ö 33
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Tiefbau Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


BzStR Schruoffeneger berichtet, dass in der Kantstraße eine Tempo 30 - Regelung eingerichtet wurde, um deren Wirksamkeit zur Stickstoffoxidreduzierung zu prüfen.

Frau Dr. Gutzmann fragt nach dem Stand zur Baustelle auf der Mittelinsel am Ernst-Reuter Platz. BzStR Schruoffeneger erklärt, dass die Baustelle in Händen der BVG mindestens bis Frühjahr eingerichtet bleiben wird.

BV Recke erkundigt sich danach wie lange die Dialogdisplays auf der Kantstraße noch stehen werden. Können diese an andere Stellen weiter verwendet werden?

BzStR Schruoffeneger: Wartungsvertrag wurde noch nicht erneuert, daher ist eine Versetzung an andere Orte noch nicht möglich, bis neue Verträge aufgesetzt worden sind.

BV Dr. Murach teilt mit, dass ab 9. Dezember der Bahnhof Charlottenburg als neuer Fernbahnhof angefahren wird. Die Pläne zum Bahnhof Zoo verzögern sich weiterhin.

BV Mattern fragt nach, ob die abgelaufenen Warnschilder in der Gartenstadt Schmargendorf bald weggenommen werden. Diese stehen dort wegen Baumschnittarbeiten, die noch nicht erfolgt sind. BzStR Schruoffeneger erklärt, dass die Unternehmen selbst dafür verantwortlich sind die Schilder mit einer Woche Vorlauf aufzustellen und anschließend je nach Routenabläufen selbstständig wieder einzusammeln. Da die Arbeiten noch nicht erfolgt sind, werden die Schilder wohl noch eine Weile stehen bleiben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen