Auszug - Bericht aus dem Denkmalbeirat (5 Minuten)  

 
 
44. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


BV Dr. Timper berichtet, dass die Expertengruppe eine Empfehlung für die Bachmannhäuser beinahe fertig geschrieben hat und bittet darum das Thema zum 05.12.2018 auf die Tagesordnung zu setzen.

BV Fenske weist darauf hin, dass das Hotel Kempinski zum Teil unter Denkmalschutz gestellt wurde, nun aber zum Verkauf steht. Er fragt nach, ob der zukünftige Käufer das weiß. BV Dr. Timper antwortet, dass die Beschreibung des Landesdenkmalamtes zum nächsten Mal besprochen wird.

Eine Frage aus dem Publikum zum Denkmalstatus des Zwangsarbeiterlagers Wilhelmsaue wird von BV Dr. Timper mit Verweis auf den zuständigen Kulturausschuss abgewiesen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen