Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
17. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 26.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 17:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

  • Schwierigkeiten personeller Art gab es bei der Jahresvergabe 2018/19, ein externer Mitarbeiter musste eingebunden werden. Leider wurden etliche versendete Vergabeschreiben nicht zugestellt, so dass die Übermittlung nunmehr per E-Mail erfolgt.
  • In der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“ gab es einen Wassereinbruch durch einen Schaden im Hallendach der Halle I, der einen Spielausfall zur Folge hatte. Weitere Spiele mussten in andere Eissportanlagen verlegt werden. Am heutigen Mittwoch gab es einen Ortstermin mit einem Dachdecker und dem zuständigen Bauleiter; der Schaden war zunächst nicht offensichtlich und muss noch aufgespürt werden, am morgigen Donnerstag wird die Prüfung fortgesetzt.
  • Die Berlin Kobra Ladies des Pro Sport Berlin 24 e. V. haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft im American Football der Frauen zum 11. Mal seit 2006 gewonnen und sind damit deutsche Rekordmeisterinnen. Glückwunsch und Anerkennung für diese überragende Leistung!

 

Herr Hertel berichtet, die hinteren Tennisplätze Harbigstr. 34 seien beschädigt. Herr Schönfeld sagt eine Prüfung zu. Die Linien könnten bei Wiederinbetriebnahme im April 2019 durch den Fachbereich Grünflächen neu aufgebracht werden, der Belag könnte nur über das Sportanlagensanierungsprogramm erneuert werden.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen