Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
16. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 22.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

  • Die Sanierungsarbeiten an den Plätzen 2 (ehemals Hartplatz) und 6 auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage sind abgeschlossen.
  • Die mit der Leichtathletik-EM verbundenen Einschränkungen bestehen nicht mehr. Saniert wurden u. a. die Laufbahn, die Kugelstoßanlage sowie Kabinen und Duschräume im linken Kabinentrakt. Weitere Verbesserungen gab es im Olympiastadion, am Breitscheidplatz sowie auf dem Werferplatz am Mommsenstadion.

 

Antworten auf Fragen der Ausschussmitglieder:

  • Eigene Broschüren zu den Sportvereinen wurden aufgrund der Personalsituation seit 2013 nicht mehr in Auftrag gegeben, die Informationen sind aber online abrufbar.
  • Die angebotene alte Anzeigetafel aus dem Olympiastadion kann aufgrund des technischen Zustands nicht für das Mommsenstadion verwendet und auch nicht repariert werden. Für einen Ersatz der im Mommsenstadion vorhandenen Anzeigetafel aus dem Jahr 1999 stehen keine Mittel zur Verfügung.
  • An einer Lösung für einen reibungslosen Ablauf des „Bärchen-Cup“ des SCC wird noch gefeilt. Der Platz 3 der Wally-Wittmann-Sportanlage steht zzt. nicht zur Verfügung; u. a. aufgrund zunächst ausbleibender Informationen des Verbandes zur korrekten Wettkampflinierung für American Football hat sich die Freigabe des Platzes verschoben.
  • Die Sporthalle der Herder-Oberschule erfährt derzeit eine Grundsanierung.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen