Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
14. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen- und Grünflächen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Straßen- und Grünflächen Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 11.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

  1. Bezüglich der Erreichbarkeit des Friedhofes an der  Insterburgallee sei Kontakt mit der Deutschen Bahn aufgenommen worden. Ein Grundstückstausch sei von Seiten der DB abgelehnt worden. Eine fußufige Durchwegung sei im Gespräch mit dem Investor.
  2. Eine Antwort der BVG bezüglich der verschwundenen Wartehalle am U-Bahnhof Halemweg liege vor. Diese sei wegen Bauwerksfugensanierung und Leitungsumlegungen, zur Vorbereitung eines Fahrstuhleinbaus, abgebaut worden. Ein Fahrgastunterstand werde zukünftig im Aufzugsbauwerk integriert. Über die Dauer der Baumaßnahme könne derzeit keine Aussage getroffen werden.
  3. Bei der zukünftigen Debatte um eine Erweiterung bzw. der Nutzungsmöglichkeit des Sportvereins „Im Jagen 58“ liege eine ausführliche Stellungnahme der Senatsverwaltung vor.
  4. Bezüglich einer farblichen Neugestaltung der vorhandenen Fahrradstreifen, liege ein Vertragsvorschlag der Berlin Intra Velo GmbH vor. Hierbei gehe es um eine bessere Sichtbarkeit. Inbegriffen sei eine bauliche Unterhaltungspflicht über einen gewissen Zeitraum der Berlin Intra Velo GmbH. Vorgesehen seien Maßnahmen in der Westfälische Stre, Joachim-Friedrich-Straße und Schlüterstraße.

 

Herr Mattern regt eine Ortsbegehung am Südwestkorso/Geisenheimer Str. an, da die dortigen Betonpoller (durch eventuellen Vandalismus) die Fußngerfurt blockieren würden.

 


 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen