Auszug - Beschlussvorlage zur Wahl von Jugendschöffen*innen  

 
 
23. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Biewener erläutert, dass die Vorschlaglisten zur Wahl der Jugendschöffen*innen vorab per Mail versendet wurden und zudem zur Einsicht für die stimmberechtigten Mitglieder des JHA ausgelegen haben. Herr Dr. Thuns erläutert das Vorgehen zur Zusammenstellung der Listen: Es wurde für das Jugendschöffenamt öffentlichkeitswirksam in Berlin geworben. Hierdurch kam der Anteil der Freiwilligen zustande. Der noch offene Anteil wurde durch zufällige Ermittlungen ergänzt. Insgesamt konnten 233 Personen benannt werden.

 

Der Vorlage Nr. 01/18 zur Beschlussfassung für den Jugendhilfeausschuss gem. § 71 SGB VIII über die Benennung der Jugendschöffinnen und Jugendschöffen wird einstimmig zugestimmt. (13:0:0)

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen