Auszug - Nachbetrachtungen zum Besuch der Sportanlage Glockenturmstr. Pro Sport 24. Neuer Pachtvertrag warum ?  

 
 
12. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 28.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Henkel erkundigt sich nach Vertragsbeginn und Entgeltgrundlage sowie nach der Zwischennutzung der ehemaligen Eisfläche auf dem Gelände und der Entsorgung des Kühlmittels. Herr Blaschke erklärt, dass der Vertrag ab 2012 auf Grundlage des § 14 Abs. 2 S. 2 u. 3 Sportförderungsgesetz i. V. m. Nr. 8 der Sportanlagen-Nutzungsvorschriften i. d. F. v. 02.02.2010 zu laufen begann. Die frühere Eishockeybande stammte seinerzeit noch aus dem Sportpalast und musste zwischenzeitlich aus Gründen der Verkehrssicherheit demontiert werden, so dass die Fläche für Rollhockey nur noch bedingt geeignet gewesen wäre. Bereits der frühere Nutzer hatte angefangen, die betonierte und seit 1998 aus technischen Gründen nicht mehr zu vereisende Fläche halbseitig für zusätzliche Parkplätze zu nutzen; die andere Seite war mit Tenniskunststoffmatten bestückt worden. Das Kühlmittel der mit Ammoniak betriebenen Anlage war nach Stilllegung ordnungsgemäß entsorgt worden. Weitere Details werden in nicht-öffentlicher Sitzung behandelt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen