Auszug - Vorschlagslisten für die Wahl der Schöffinnen und Schöffen 2018  

 
 
17. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten und Verkehr
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegeheiten und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

BzStR Herz endschuldigt sich r den komplizierten Vorlauf bezüglich der Wahlen. Er berichtet, dass die  Vorschlagslisten durch das Programm VOIS erstellt worden sind und der Schöffenwahlausschuss ausschließlich die Auswahl trifft.

 

BV Mattern fragt, ob bestimmte Auswahlkriterien durch das Programm berücksichtigt werden, wie z.B. das Alter.

 

BV Sempf fragt, ob eine Prüfung der persönlichen Voraussetzungen der jeweiligen Personen stattgefunden hat.

 

BzStR Herz erläutert, dass das Programm VOIS automatisch eine Liste mit den in Frage kommenden Personen erstellt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen