Auszug - Mitteilungen und Fragen an die Verwaltung  

 
 
10. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 24.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schmitt-Schmelz:

  • Horst-Dohm-Eisstadion: „School’s Over“ am letzten Tag vor den Winterferien.
  • Horst-Dohm-Eisstadion: Deutsche Meisterschaft Eisspeedway am 01.03.2018 und WM-Finalläufe Eisspeedway am 03./04.03.2018.
  • Der Bürgermeister-Pokal (Fußball) ist dieses Jahr mangels Teilnehmerinteresse ausgefallen.
  • Sommerbadweg: Unterstützung der Sportveranstaltungen organisierenden Sportvereine bezüglich eines unwilligen Pächters der Berliner Bäder-Betriebe / BBB (verschlossene Schranke).

 

Herr Kuntze fragt nach, ob bezüglich der neuen Tarife der BBB etwas bekannt gegeben worden sei. Frau Schmitt-Schmelz führt dazu aus, dass diese im Regionalen Beirat vorgestellt worden seien und ihr - nach Einwendungen - damals eine Prüfung zugesichert worden sei, hinsichtlich bestimmter Tarife nutzerfreundlich nachzusteuern.

 

Frau Wagner fragt nach etwaigen von Wildschweinen verursachten Schäden auf Sportanlagen. Wildtierschäden lassen sich schon aufgrund der Waldnähe einiger Sportanlagen nicht vermeiden, bei Bedarf werden Stadtjäger informiert, Schäden werden fachgerecht und kostenträchtig beseitigt.

 

Herr Kuntze fragt nach dem Abarbeitungsstand der Mittel des Sportanlagensanierungsprogramms 2017. Die Mittel wurden vollständig und zur Zufriedenheit aller abgewirtschaftet. Aus bekannten Gründen musste eine Maßnahme (Stadion Wilmersdorf, Sanierung der kunststoffgebundenen Leichtathletikanlage) auf 2018 verschoben werden.

 

Herr Henkel (Gast / TC Blau-Weiss) fragt nach, ob die vom Wirt der sog. „Hockey-Baude“ des SCC auf der Wally-Wittmann-Sportanlage durch die Vergrößerung der neuen Tennishalle empfundene Einschränkung bekannt sei. Die Tennishalle wurde vom TC SCC neu errichtet, Problemanzeigen des SCC liegen nicht vor.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen