Auszug - Stand des Verfahrens zum Kudamm - Karree  

 
 
18. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 01.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:02 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Minna-Cauer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schruoffeneger stellt den aktuellen Stand der Verhandlungen über den städtebaulichen Vertrag dar, mit deren Abschluss voraussichtlich in zwei Wochen gerechnet werden könne. Der Abschluss des Vertrages werde vor Erteilung der Baugenehmigung erfolgen, deren Erteilungszeitpunkt, auch aufgrund des umfangreichen Bauantragsverfahrens, in dem verschiedene Behörden zu beteiligen seien, noch nicht absehbar sei. Offen sei weiterhin die Ausweichspielstätte für den Theaterbetrieb. Hierzu gebe es bereits Gespräche zwischen der Grundstückseigentümerin und den Kudammbühnen, ein Vermittlungsgesprächsangebot wurde unterbreitet, aber blieb bisher ohne Reaktion. Die Zu- und Abfahrtssituation nach Umbau des Kudammkarrees bedarf nachbarschaftlicher Zustimmungen, die bereits angekündigt seien, ferner würden Einfriedungen geschaffen, ein entsprechendes Lärmgutachten liegt vor. Bezüglich der festzustellenden Bauantragszunahmen im Umfeld des Kudammkarrees wird für den Ausschuss eine Übersichtskarte gefertigt werden.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen