Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
9. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Lily-Braun-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Bezirksstadträtin Frau Schmitt-Schmelz berichtet über den Bildungsverbund. Hier handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Akteure in einem bestimmten eingegrenzten Gebiet.

Für jeden Bezirk stehen bis zu 50.000 € pro Jahr zur Verfügung.

 

Der erste Bildungsverbund wird rund ums Schloss aufgebaut. Für vorbereitende Maßnahmen sind im Jahr 2017 8.500 € zur Verfügung gestellt worden.

 

Es wurde dieses Gebiet als erstes gewählt, weil die Erhebungen 2016 der Verwaltung dieses Gebiet, unter der Vorgaben der Senatsverwaltung, als besonders geeignet ausgewiesen haben. Die Erhebungen wurde aufgenommen, ausgebaut und fortgesetzt.

 

Weitere Bildungsverbunde sind denkbar.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen