Auszug - Sachstand Werner Ruhemann Sporthalle  

 
 
7. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 27.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:06 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schmitt-Schmelz zitiert aus der Antwort auf die mündliche Anfrage Nr. 15 zur 12. Sitzung der BVV am 21.09.2017 des Herrn Fenske. Die für die Sanierung der Werner-Ruhemann-Sporthalle zuständige Abteilung Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen teilt dazu mit: „Wie bereits mehrfach – letztmalig im Juli 2017 – berichtet, fand die Erfassung/Begehung der Sporthalle im Februar 2017 gemeinsam mit Fachbereich Hochbau, Fachbereich Sport und der BIM GmbH statt. Die Erfassung erfolgte durch ein Architekturbüro, das im Mai vom Bezirksamt mit der Wiederherstellung beauftragt wurde. Seit April 2017 wurden die Gelder für die Sanierung vom Landesamt zur Verfügung gestellt. Folgende Leistungen wurden bislang beauftragt:

  • 09.05. – Beleuchtung (teilweise aus dem Sportanlagensanierungsprogramm 2017 mit 15 T€),
  •           18.05. – Sanitär,
  •           29.05. – Lüftungsanlage,
  •           10.07. – Entsorgungsarbeiten,
  •           20.07. – Baureinigung.

Zwischenzeitlich sind die Elektrotechnik-, die Lüftungs- sowie die Heizungsarbeiten fertiggestellt. Auch die Entsorgung hat bereits stattgefunden. Derzeit finden Malerarbeiten und die Bodenbelagsarbeiten statt. Im Oktober werden die Prallwände montiert, so dass mit einer Fertigstellung noch im laufenden Jahr gerechnet wird“.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen