Auszug - Informationen zu Namensgebern des Stadtteilzentrums DS 143/5 CDU/Grüne/SPD/FDP  

 
 
3. Öffentliche Sitzung der Gedenktafelkommission
TOP: Ö 5
Gremium: Gedenktafelkommission Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 226 a
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


Frau Dr. Witt berichtet von der Aufstellung einer Stele für D. und H. Poelchau in Marzahn-Hellersdorf.  Dort hat sich auch das Bündnis für Demokratie eingebracht und an den Kosten beteiligt. Frau Hansen steht mit dem hiesigen Bündnis für Demokratie diesbezüglich in Kontakt.

In der nächsten Sitzung der Gedenktafelkommission wird das Thema weiter behandelt.

Frau Fest wird  in Erfahrung bringen, ob der erkrankte Herr Knoblauch schon, wie in der letzten Sitzung angekündigt, tätig geworden ist (Textentwurf, Fotos) und Frau Hansen daraufhin entsprechend informieren.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten kann am Stadteilzentrum allerdings nur eine Tafel angebracht werden und keine Stele (wie in Marzahn-Hellersdorf).

Frau Fest gibt zu bedenken, daß ggf. mit der Anbringung der Tafel gewartet werden muß,  weil noch Sanierungsarbeiten an dem Gebäude anstehen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen