Auszug - Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung  

 
 
5. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule und 7. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


Die Vorsitzende des JHA, Frau Röder und der Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Herr Schenker begrüßen alle Anwesenden, insbesondere Herrn Gill, Leiter der Berliner Zentrale für politische Bildung. Er wurde aufgrund mehrerer Anträge eingeladen, um zum Thema „Partizipation von Kindern und Jugendlichen: Beteiligungsformen in Berlin“ zu referieren. Herr Hartmann vom Ausschuss für Schule merkt an, dass in der letzten Sitzung am 04.04.2017 der Beschluss gefasst worden ist, dass Thema „Organisation des neuen Schuljahres“ als TOP für die nächste Sitzung aufzunehmen. Dieser TOP ist allerdings nicht vorgesehen. Herr Schenker erklärt sein Vorgehen und sagt zu, dass der TOP auf der Sitzung des Ausschusses für Schule am 06.06.2017 in die Tagesordnung aufgenommen wird.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen