Auszug - Gedenkt das Bezirksamt der Befreier?  

 
 
58. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
TOP: Ö 8.2
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 19.05.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
1616/4 Gedenkt das Bezirksamt der Befreier?
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-Fraktion 
Verfasser:Wuttig/Tillinger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Beschluss


 

Zur Beantwortung Frau BzStR’in König:

 

Sehr verehrte Vorsteherin, meine Damen und Herren, Herr Wuttig, ich kann Ihre Ungeduld an dieser Stelle gut verstehen, denn es ist ja tatsächlich schon fast ein Jahr her, dass der Antrag gestellt wurde, aber ich darf an dieser Stelle auch darauf hinweisen, der Bürgermeister hat das, ich glaube, in der letzten Bezirksverordnetenversammlung, vielleicht war es auch die vorletzte, noch einmal sehr ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir im gesamten letzten Jahr, und das bis vor einem knappen Monat, eine nicht unerhebliche Vertretungssituation hier im Bezirk hier zu stemmen hatten und es wird Ihnen nicht entgangen sein, da Sie im Jugendhilfeausschuss sitzen, dass eigentlich ein unerheblicher Teil dieser Arbeit auch in meinem Ressort dann mit zusätzlich mit angefallen ist. Das hat zur Folge, dass eine Reihe von Dingen nicht gemacht werden konnten, auch aus meinem eigenen Ressort. Das bringen so Vertretungssituationen bedauerlicherweise mit sich und wir sind im Moment dabei, dass nach und nach aufzuarbeiten, was in dieser Zeit liegengeblieben ist. Dazu gehört auch dieser Punkt.

 

Und ich muss an der Stelle einfach sagen, ich bedauere, dass Dinge liegen geblieben sind, aber ich sage das genauso offen, wir haben dass nach Priorität abgearbeitet und da kam erst einmal die Dinge ran, die ganz unmittelbare Folgen für die bezirkliche Verwaltung oder für die Bürgerinnen und Bürger in dieser Stadt hatten. Das, was Sie hier als Thema angesprochen haben, ist ein sehr komplexes Thema, es bedarf einer sehr intensiven Vorbereitung entsprechender Gespräche. Das alles ist eine sehr zeitintensive Sache, die in der Vertretungssituation nicht leistbar war. Das werden wir jetzt scheibchenweise, nach und nach in Angriff nehmen. Schönen Dank.

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen