Auszug - Wie geht es weiter mit dem Sportplatz Heckerdamm  

 
 
32. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 12.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Blaschke berichtet, dass aufgrund der nicht optimalen Auslastung des Sportplatzes der große Schlüsselvertrag für die Anlage hinterfragt wird

Herr Blaschke berichtet, dass aufgrund der nicht optimalen Auslastung des Sportplatzes der große Schlüsselvertrag für die Anlage hinterfragt wird. Mit dem Verein werden regelmäßig Gespräche geführt und Konzepte zur Steigerung der Nutzungsauslastung durch Aufbau einer Jugendabteilung eingefordert. Die nächste Frist läuft am 31.12.2014 ab, dann soll entschieden werden, ob der Schlüsselvertrag mit dem aktuellen Vertragspartner fortgeführt werden kann oder beendet werden muss.

 

Herr Breitkopf merkt an, dass der Verein die Jugendarbeit komplett eingestellt habe und erkundigt sich, wie zeitnah mit einem anderen Verein ein neuer Schlüsselvertrag geschlossen werden könnte. Herr Blaschke bestätigt, dass der Verein zum Aufbau einer Jugendabteilung nicht in der Lage war. Ein anderer Verein, der nach seinem Interesse an einer eigenverantwortlichen Nutzung (großer Schlüsselvertrag) gefragt worden war, hat bereits abgesagt. Der laufende Vertrag befindet sich in der jährlichen Verlängerung und kann kurzfristig beendet werden.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen