Auszug - Zusätzliche Gelder im Schul- und Sportanlagensanierungsprogramm  

 
 
24. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 11.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1141
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Jantzen erläutert, dass es seit dem Wechsel der Abteilung Sport zur Senatsinnenverwaltung ein separates Schul- und ein separates Sportanlagensanierungsprogramm gäbe

Frau Jantzen erläutert, dass es seit dem Wechsel der Abteilung Sport zur Senatsinnenverwaltung ein separates Schul- und ein separates Sportanlagensanierungsprogramm gäbe. Das Sportanlagensanierungsprogramm sei nicht aufgestockt worden, es hätte weiterhin ein Volumen von jährlich 9 Mio. ?, davon 70 v. H., 6,3 Mio. ?, auf Grundlage der Einwohnerzahlen der Bezirke; 30 v. H., 2,7 Mio. ?, für Maßnahmen "Zukunftsinitiative Stadtteil", Maßnahmen mit gesamtstädtischer Bedeutung und energetische Sanierungsmaßnahmen. Sie werde sich das Schulanlagen­sanierungsprogramm aber auch unter dem Gesichtspunkt "Sanierung von Sportanlagen auf Schulstandorten" ansehen.

 

Es wird das Genehmigungsschreiben Sportanlagensanierungsprogramm 2014 der Senatsverwaltung für Inneres und Sport verteilt.

 

Herr Fenske fragt nach, warum es einen dritten Bauabschnitt Glockenturmstraße 21 gäbe, nachdem bereits in den letzten Jahren die volle Bezirkssumme in das Projekt geflossen sei.

 

Die Verwaltung erläutert, dass durch die Insolvenz eines zentralen Zulieferers die Baumaßnahme in 2013 aus dem vereinbarten Zeitplan gekommen sei und eine Teilsumme deswegen nicht fristgerecht ausgegeben werden konnte.

 

Auf Wunsch von Ausschussmitgliedern wird die umgeschichtete Summe nachträglich zu Protokoll gegeben:

1. Nachrücker A 17 - SpA Fritschestraße - Sanierung Kunststoffrasenplatz nach Absackung - 47 T?,

2. Nachrücker A 21a - SpA Westend - Sanierung von Funktionsgebäuden und der Kabeltrasse 2. BA - 40 T?.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen