Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
38. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und 24. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Tiefbau und Grünflächen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 04.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Treffpunkt:, Hardenbergplatz. 2, 10623 Berlin
Ort: Hardenbergplatz. 2, 10623 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schulte berichtet:

Herr Schulte berichtet:

  • Vom 29. November bis zum 1. Dezember 2013 fand das zweite Charrette-Verfahren zum Güterbahnhof Grunewald statt. Eine Dokumentation wird erstellt und den Fraktionen überlassen, sobald sie vorliegt. Ein ebenfalls beim Verfahren anwesender Vertreter der Krieger-Gruppe ließ erkennen, das man sich von dem Möbelhausprojekt verabschiedet habe und offen für eine Neukonzeption sei.
  • Am 10. Dezember 2013 wird der Änderungsbeschluss zum Bebauungsplanverfahren Olivaer Platz in das Bezirksamt eingebracht. Mit dem Verkehrsgutachten wird im Januar 2014 gerechnet.
  • Für die Umwandlung des ehemaligen Umspannwerkes am Hohenzollerndamm 120/121 zu Wohnungsbauflächen wurde eine Befreiung erteilt.
  • Der Entwurf zum Kiosk am Lehniner Platz geht herum.
  • Die Baumfälllisten für die Zeit vom 1. Oktober bis 7. Dezember 2013 werden verteilt.

 

  • Das Gutachten zur Frage der Erschlossenheit des Geländes der Kleingartenkolonie Oeynhausen wurde durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt im Auftrag gegeben, der Bezirk gab lediglich Empfehlungen zum Inhalt der Fragestellung und den möglichen Begutachtenden (Nachfrage von Herrn Gusy).

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen