Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
23. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Helene-Lange-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Mitteilungen

Mitteilungen

 

  1. BzStR Engelmann berichtet, dass am Sonntag, 20. Oktober 2013, gegen 3 Uhr, ins Heinz-Berggruen-Gymnasium eingebrochen worden ist. Die Polizei wurde von Nachbarn alarmiert und zwei 18- und 19-jährige Jugendliche festgenommen. Es wurde eine Glas-Eingangstür und eine Holztür beschädigt.

 

  1. Brand im Jungen WC des Herder-Gymnasiums am 22. Oktober 2013, ca. 11:20 Uhr, Löschung durch die Feuerwehr, Polizei und LKA ermitteln gegen unbekannt wegen Brandstiftung.

 

  1. Einbruch in die Eichendorff-Grundschule in der Nacht vom 4. zum 5. November 2013, Einbrecher hebelten ein Fenster auf und verschafften sich anschließend Zugang zum Schulleiterbüro, der Tresor im Sekretariat wurde aufgebrochen und Geld entwendet.

 

  1. Einbruch in die Friedensburg-Oberschule, am 1. November 2013, ein Fenster wurde aufgebrochen und vier PC und ein Laptop entwendet.

 

  1. Einbruch in die Heinrich-Schulz-Bibliothek in der Nacht vom 6. zum 7. November 2013, es wurden zwei Türen aufgebrochen, eine Alarmsicherung gewaltsam entfernt und eine Tür zu den Büroräumen beschädigt. Es wurden keine Gelder noch andere Wertgegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt.

 

weiter nicht öffentlich.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen