Auszug - Nachbetrachtung Ausschuss-Sitzung Gender und Sport  

 
 
23. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Hellas Nordwest e. V. Sportplatz, Heckerdamm 210, 13627 Berlin
Ort: Heckerdamm 210, 13627 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Liesegang wird noch einmal zu einer Sportausschusssitzung in 2014 eingeladen werden

Herr Liesegang wird noch einmal zu einer Sportausschusssitzung in 2014 eingeladen werden. Anhand der Kommunalstatistik des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg für die Berliner Bezirke, die verteilt wird, ist erkennbar, dass Charlottenburg-Wilmersdorf im Vergleich der Mitglieder der Sportvereine und Betriebssportgemeinschaften nach Bezirken, Altersgruppen und Geschlecht (Stand 01.01.2013) mit großem Abstand absolut die meisten weiblichen Vereinsmitglieder insgesamt und auch jeweils in allen Altersgruppen hat. Der prozentuale Anteil der weiblichen Vereinsmitglieder liegt mehr als 2 v. H. über dem durchschnittlichen Anteil im Land Berlin. Frauen- und Mädchensport soll weiter gefördert werden, wie überall mangelt es aber an ehrenamtlich Helfenden. Der Top soll ggf. noch einmal aufgerufen werden, wenn das Protokoll der gemeinsamen Ausschusssitzung vorliegt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen